BuiltWithNOF
Neuigkeiten

Hurra! Heute, 31.01.2010 auf dem Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel gewesen. Maktio hat GEWONNEN!!! *Jippieh*

Somit hat er es trotz der Schilddrüsenerkrankung noch geschafft die 5. Anwartschaft für den Deutschen Champion VDH zu erlangen. Ich freue mich total. Damit hätte ich niemals gerechnet.

Er hat sich auch wirklich mustergültig verhalten. Es hat einfach nur Spass gemacht. Die Richterin kam aus Finnland und sprach nur Englisch und auch das Protokoll ist auch in Englisch, aber egal. Ich bin ganz aus dem Häuschen.

Beim BOB hat er ganz knapp gegen den Rüden aus der Jugendklasse Shinouk vom Katharinenholz verloren. Aber was heisst verloren, ist ja schliesslich auch ein Katharinenholzer :-) Die Richterin hat es echt spannend gemacht, aber auf den BOB hatte ich mir nun wirklich keine Chance ausgemalt. Da war das schon sehr spannend, als die Richterin immer hin und her lief zwischen Shinouk und Makito. Makito hat aber mit seiner Nachbarin rumgeflirtet und war ganz aus dem Häuschen. Shinouk stand wie eine Eins und sah wirklich sehr souverän aus.

Von der KZG waren auch noch einige andere Hunde da:

Rüden - Jugendklasse:

V1 - Shinouk vom Katharinenholz
V.: Eyko-Jacomo v. Bahnhof Zoo / M.: Katharina v. Katharinenholz
Züchter: Ines Franke / Besitzer Claudia Salminen, DC Zuid-Scharwauke

V2 - Buck v. d. Eschenburg (EKW)

SG3 - Aiko vom Schwarzen See
V.: Djago v. Stühbusch / M.: Fine v. Krusenbusch
Züchter: Thomas Triebenbacher / Besitzer: Carsten Flader, Marl

SG4 - Annuk vom Schwarzen See
V.: Djago v. Stühbusch / M.: Fine v. Krusenbusch
Züchter: Thomas Triebenbacher / Besitzer: Bernd Scholz, Krefeld

Rüden - Zwischenklasse:

V1 - Iron-Rusty v. d. Saline (EKW)

SG2 - Dirty Django v. Arenberger Grund (ZG)

Rüden - Offene Klasse:

V1 - Maktio vom Katharinenholz

SG2 - Grizzly v. Rahmerbuschfeld (EKW)

SG3 - Akimo vom Giebelwald
V.: Damjan v. Weissensee / M.: Bona v. Kiebitzhain
Züchter: K.-Ludwig Pakulla / Besitzer: Valeri Wielgasik, Luxemburg

Hündinnen - Veteranenklasse

V1 - Ginji v. d. Wolfsangel (EKW)

Hündinnen Jüngstenklasse

VV - Hadiya v. Krusenbusch
V.: Domingo v. d. Wuppertatzen / M.: Enie v. Krusenbusch
Züchter: St. + H. Grunze / Besitzer: Kerstin un Stefan Kalle Morale, Dortmund

Hündinnen - Jugendklasse:

V1 - Blue-Pearl v. Rosenzauber (EKW)

SG2 - Ipsy vom Kiebitzhain
V.: Artim v. Nebelmond / M.: Bajuscha v. Kiebitzhain
Züchter: C. Otterpohl / Besitzer: Cornela Otterpohl

Hündinnen - Championklasse

SG1 - Baily v. d. Wuppertatzen (EKW)

Hündinnen - Offene Klasse:
Habe ich leider nur die Platzierungen aber nicht die Bewertungen

1 - Alandra v. Eschenhahner Forst (EKW)

2 - Fine v. Krusenbusch
V.: Jacko v. Vogelsberg / M.: Amrei v. Krusenbusch
Züchter: Stefan und Heike Grunze / Besitzer: Thomas Triebenbacher, Garbsen

3 Baghira v. Ährental (EKW)

4 Crazy Chilli v. Arenberger Grund (EKW)

 

Wo kann man uns in nächster Zeit treffen:

31.01.2010 - EKW-Hundeausstellung in Castrop-Rauxel. Hier möchte ich noch mal versuchen Makito auszustellen, auch wenn die EKW einen etwas anderen Standard hat als unsere KZG. Außerdem hat Makito ja das Handicap mit seiner Schilddrüsenerkrankung. Hierdurch braucht er sehr lange um seine ganze Fellpracht zu bekommen, aber im Moment sieht er eigentlich ganz gut aus. Mal sehen wie die Richter das sehen.

28.02.2010 - Nationale Hundeausstellung in Rheinberg. Auch hier möchte ich Makito noch mal vorstellen. Da Rheinberg ja quasi hier um die Ecke ist möchte ich es auch mal versuchen von einem tschechischem Richter meinen Hund bewerten zu lassen. Ich bin total gespannt.

Dann sind aber erst mal wieder auch die Pferde dran:

17.04.2010 Peter Pfister Horsemanship I-Kurs der IG Freizeitreiter Niederrhein e. V.. Hier bin ich Organisator. Es sind noch Plätze frei, wer also Lust hat teilzunehmen bitte melden. Weitere Informationen findet Ihr auch in Kürze auf der Homepage der IG Freizeitreiter Niederrhein e. V. unter www.freizeitreiter-niederrhein.de. Hier unter Veranstaltungen. Auch im Forum gibt es immer wieder Neuigkeiten. Hierfür bitte auf den Button “Forum” klicken auf der Homepage der IG Freizeitreiter Niederrhein e. V.

28. bis 30.05.2010 Robinson-Wochenende. Am 29. und 30.05.2010 findet das jährliche Western- und Freizeitreiter-Turnier auf dem Robinson Bauspielplatz in Duisburg-Rheinhausen statt. Hier werden wir wieder mit einigen Leuten ein feucht, fröhliches Campingwochenende mit jede Menge Spaß verbringen. Hoffentlich bleiben wir dieses Mal von sintflutartigen Regenfällen verschont.

Na und last not least werde ich mich wohl mal bei den WRR-Turnieren in den Disziplinen Trail und Horsemanship versuchen. Allerdings erst einmal in der Freizeitreiterklasse. Ich muss ja erst mal vorfühlen, wie die Richter und die Zuschauer auf einen Friesen reagieren, der ja alles andere als ein Westernreitpferd ist. Mal sehen. Ich hoffe ohne Tarnkappe dort zu überleben.

Und im Mai und Juli gibt es auch wieder die geliebten Strandurlaube in Holland (Vrouwenplder)