BuiltWithNOF
Katzen
Sheela 2007_02_25 010

Sheela oder Hannah vom Wällerwind die Thaikatze

Sheela ist unsere Thai- oder auch Siamkatze. Aufgrund ihres starken Silberblicks haben wir sie kurzerhand ”umgetauft”. Sheela haben wir am 11.02.2006 von einer Tierschau in Siegen mitgebracht bei der wir auch mit unserem Eurasier waren. Sheela ist auch unser kleiner “Zerstörer”. Was sie für Unfug treibt könnt Ihr unter Sheela nachlesen.

Hippo 2007_02_25 002

Hippo, der Europäisch Kurzhaar Kater

Das ist unser “Hippo”. Er wurde 2004 auf dem Gelände des Wasserwerkes der Stadtwerke Duisburg AG geboren. Seine Mutter war eine wild lebende Katze ohne Menschenbindung und Hippo wurde von den Wasserwerksmitarbeitern “adoptiert” und mit versorgt. So kam er auch zu seinem Namen, denn das Maskotchen der Stadtwerke Duisburg ist der sogenannte Hippo DU. Als der Kater aufgrund von Umbaumaßnahmen nicht mehr auf dem Gelände bleiben konnte kam er zu uns. Er hat seine Scheu leider noch nicht komplett verloren. Scheinbar war die Prägung der Mutter schon zu weit fortgeschritten, obwohl er noch ganz klein war als er zu Menschen Kontakt bekam. Wenn wir Besuch bekommen ist der Kater “unsichtbar”. Wie er die Familie aber immer wieder auf Trab hält halten wir unter Hippo fest.